Damit es Ihrem Liebling
bald eine Spur besser geht

Augen

Hunde und Katzen haben außergewöhnliche Sinnesorgane. Dazu gehören die Augen. Doch so beeindruckend ihr Sehvermögen ist, so vielfältig sind auch mögliche Erkrankungen. Im wahrsten Sinne sichtbare Zeichen einer Fehlfunktion sind ein verstärkter Tränenfluss, Schwellungen an den Augenlidern, eine nachlassende Sehfähigkeit oder gar ein Zukneifen der Augen. Ursachen können allergische Reaktionen, Schäden an der Netzhaut, eingerollte Lider oder auch der Graue Star sein. In jedem Fall sollte zur genauen Abklärung umgehend unsere Praxis aufgesucht werden, um eine dauerhafte Schädigung zu verhindern. Außerdem sind Augenerkrankungen oft sehr schmerzhaft, was dem Tier nicht länger als nötig zugemutet werden sollte.

Wir führen Operationen am Lidrand und am Auge durch und greifen dabei auf modernste, für das Tierauge entwickelte Technik zurück. Bei Fragen und Problemen sprechen Sie uns bitte an.

Auge mit Linsentrübung (Grauer Star).

Auge mit Linsentrübung (Grauer Star)

Auge nach Kunstlinsenimplantation.

Auge nach Kunstlinsenimplantation